Inhaltsverzeichnis
Rassen
Avien
Fliegen
Avien fliegen mit ener Geschwindigkeit gleich ihrer Basisbewegungsweite und können im Flug auch "Sprinten". Es kostet 4m Bewegung um 2m Höhe zu gewinnen.
Hohlknochen
Avien erleiden einen Abzug von -1 auf ihre Robustheit.
Bonustalent
Avien beginnen das Spiel mit einem freien Talent nach Wahl. Der Charakter muss wie üblich die Bedingungen für das Talent erfüllen.
Aquaê
Apuatisch
Aquae könne im Wasser atmen. Sie beginnen mit Schwimmen W6, bewegen sich im Wasser mit ihrem vollen Schwimmwert und können nicht ertrinken.
Capri
Sieben Mägen
Nicht wirklich, eigentlich nur einer. Capri können fast alles Essen und Nahrung besser verarbeiten. In folge dessen heilen ihre Wunden schneller. Regeln
Hörner
Capri haben Hörner, mit denen sie angreifen können. Mit ihren Hörnen machen sie Stä+W6 schaden.
Ein Nachteil
Elfen
Geschickt
Elfen sind anmutig und geschickt. Sie beginnen mit Geschicklichkeit W6 statt W4.
Equien
Schnell
Equien können schneller Rennen. Ihre Bewegungsweite beträgt 20m pro Kampfrunde.
Pferdekuss
Equien können ihre Hufe als Waffe einsetzen. Stä+W6 schaden.
Ein Nachteil
Feliden
Krallen
Felide haben einziehbare Krallen, die Stä+W6 Schaden verursachen und einen Bonus von +2 auf Kletterproben gewähren, wenn die fragliche Oberfläche nicht vollkommen glatt ist.
Balance
Durch ihren Schwanz können Feliden deutlich besser balancieren. Sie starten bei ihrer Geschicklichkeit mit W6.
Nachtsicht
Wasserscheu
Feliden hassen Wasser und wollen damit nicht in Berührung kommen. Dies kann sich auch in Angst vor Schifffahrten äußern.
Blutrünstig
Feliden können grausam zu ihren Feinden sein und spielen meist mit ihrer Beute. Sie nehmen selten Gefangene und haben keine Hemmungen, gefangene Feinde zu bestrafen.
Regeln: Willenskraftprobe um im Kampf seinen Spieltrieb zu überwinden. Charismamalus bei manchen "zivilisierten" Personen.
oder:
Pazifistisch
Der Charakter lehnt es ab zu Kämpfen und erachtet es als falsch, Fähigkeiten dieser zu verbessern. Trotzdem kann er vieleicht der Einstellung sein, sich mit kämpferischen Personen zu Umgeben. In der Not kann er sich vielleicht wehren.
Goblins
Lepos
Sperr die Löffel auf
Lepos erhalten eine Erleichterung von +2 wenn sie ihre Wahrnehmungsprobe hören beinhaltet.
Lupien
Feine Nase
+2 auf Wahrnemungsproben, die riechen beinhalten.
Menschen
Bonustalent
Menschen beginnen das Spiel mit einem freien Talent nach Wahl. Der Charakter muss wie üblich die Bedingungen für das Talent erfüllen.
Muria
Bonustalent
Menschen beginnen das Spiel mit einem freien Talent nach Wahl. Der Charakter muss wie üblich die Bedingungen für das Talent erfüllen.
Nia
Im Schnee geboren
Bonus von +4 auf Wiederstandswürfe gegeben Kälte.
Hitzeempfindlich
Genügsam
Nia können länger als andere ohne Nahrung auskommen.
Oger
Sehr stark
Oger sind sehr stark. Sie beginnen mit einem W8 statt W4 und können es auf normalem Wege auf W12+2 steigern, mit dem Talent Experte sogar bis W12+4.
Wiederstandsfähiger
Oger sind Wiederstandfähiger. Sie beginnen mit einem W8 statt W4 und können es auf normalem Wege auf W12+2 steigern, mit dem Talent Experte sogar bis W12+4.
Ungeschickt
Oger können ihre Geschicklichkeit nicht über W10 steigern.
Verdammt dumm
Oger sind verdammt dumm. Sie können ihre Klugheit nicht über W8 Steigern. Bei der Generierung Kostet jeder Klugheitspunkt zwei Attributspunkte.
Orks
Stark
Orks sind Stark. Sie beginnen mit einem W6 statt W4.
Wiederstandsfähig
Orks sind Wiederstandsfähig. Sie beginnen mit einem W6 statt W4.
Ungeschickt
Orks können ihre Geschicklichkeit nicht über W10 steigern.
Panen
Kletteraffe
+ auf klettern
Balance
Durch ihren Schwanz können Panen deutlich besser balancieren. Sie starten bei ihrer Geschicklichkeit mit W6.
Repen
Kälteempfindlich
natürliche Rüstung
Schwimmbonus
Riesen
Stärker
Riesen sind Stärker. Sie beginnen mit einem W8 statt W4 und können es auf normalem Wege auf W12+2 steigern, mit dem Talent Experte sogar bis W12+4.
Wiederstandsfähig
Riesen sind Wiederstandsfähig. Sie beginnen mit einem W6 statt W4.
Große Schritte
Bewegungsweite 20m
Leicht zu treffen
-1 Parade
Ungeschickt
Riesen können ihre Geschicklichkeit nicht über W10 steigern.
Zu groß für diese Welt
Die Größe von Riesen führt oft zu nachteilen. Sie haben Probleme sich zu verstecken, passen nicht in jedes Haus und dürfen so manches Boot nicht betreten.
Ursuen
Stärker
Ein Nachteil
Vulpen
Ausgefuchst
Vulpen sind sehr clever und starten mit Verstand auf W6.
Tauren
Hörner
Tauren haben Hörner, mit denen sie angreifen können. Mit ihren Hörnen machen sie Stä+W6 schaden.
Stark
Tauren sind Stark. Sie beginnen mit einem W6 statt W4.
Trolle
Zwerge