Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


savage_worlds:dämonblut

Arkaner Hintergrund: Magie, Ausprägung: Dämonblut

  • Arkane Fertigkeit: Zaubern (Verstand)
  • Anfängliche Machtpunkte: 10
  • Anfängliche Mächte: 3

Ein Dämonblut ist ein Mensch mit dämonischen vorfahren. Seine Mächte sind entsprechen höllisch gefärbt.

Nachteil

  • Rückschlag: Falls eine 1 bei der Zauber-probe gewürfelt wird (ungeachtet des Wildcard-Würfels), ist der Zauberer automatisch angeschlagen. Rückschlag zählt dabei als Schaden verursachender Effekt wodurch auch eine Wunde entstehen kann.

Anfängliche Mächte

  • Eigenschaft st./schw.
  • Geschoss (Spähren der Hölle)
    • Es werden Kugeln beschworen, die geworfen werden. Es darf an Stelle der arkanen Fertigkeitsprobe auf Athletik gewürfelt werden.
  • Panzerung (Dämonenhaut)

Mögliche Mächte

Anfänger

  • Angst
  • Arkanes entd./ verb.
  • Beschleunigen
  • Dunkelsicht
  • Eigenschaft st./schw.
  • Fesseln
  • Geschoss
  • Kegelschlag
  • Licht/Verschleiern (ohne Licht)
  • Panzerung
  • Schock
  • Spinnengang
  • Verbündeten beschwören
  • Verwirrung
  • Waffe verbessern

Fortgeschritten

  • Bannen
  • Barriere
  • Fernsicht
  • Flächenschlag
  • Gabe des Kriegers
  • Maskieren
  • Niederwerfen
  • Schadensfeld
  • Schnelligkeit
  • Verwüstung

Veteran

  • Fliegen
  • Verbannen
  • Zombie

Heldenhaft

  • Körperlosigkeit

Speziell

  • Gestaltwandel (nur Dämonen)

Ungeeignete Mächte

  • Ablenken
  • Beistand
  • Blenden
  • Element manipulieren
  • Gedanken lesen
  • Graben
  • Heilung
  • Schlaf
  • Unsichtbarkeit
  • Schutz vor Naturgewalten
  • Sprache verstehen
  • Tierfreund
  • Telekinese
  • Teleprot
  • Verlangsamen
  • Wachsen/Schrumpfen
  • Heilungsritual
  • Marionette
  • Machtraub
  • Weissagung
savage_worlds/dämonblut.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 22:28 von 127.0.0.1

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki